Montag, 24. August 2009
DCA 2009 Staatsmeister
Am 23.8. hat sich das Finale der Driftchallenge Austria in Melk zu getragen. Die besten Drifter österreichs waren vertreten und kämpften um jeden halben Punkt verbittert und nutzten jeden Millimeter der Strecke aus; ab und zu auch ein bisschen mehr, was der Jury nicht so gefiel.
Es wurden heuer das erste mal zwei Staatsmeister in zwei Klassen ermittelt, in der Serienklasse und der Rennklasse. Die Serienklasse war wie schon von Anfang an erwartet vom dominierenden Danzinger Hannes in seinem M3 E46 gewonnen und wurde somit Staatsmeister.
In der Rennklasse gab es ein spannendes Finale zwischen Pampa Alois mit seinem E36 M3 und Comandella Georg mit seinem E30 M3 mit 3.2 Liter Motor, aber durch einen Schnitzer bei einer bergauf Passage, ging der Titel des 1.Staatsmeisters ohne wirkliche Diskussionen an Pampa Alois und somit in die schöne grüne Steiermark. Der Vizestaatsmeister Comandella Georg gewinnt aber die Showwertung eindeutig mit seinem nach der Siegererrungen angestarteten Burnout bzw. trocken Drift im Kreisverkehr.
Staatsmeisterschaftergebnis
Serienklasse:
1. Danzinger Hannes / BMW M3 E46
2. Thomas Graf / BMW M3 E36
3. Scheurich Oliver / BMW M5 E34
Rennklasse:
1. Pampa Alois / BMW M3 E36
2. Comandella Georg / BMW E30 M3 3.2
3. Militzer Markus / BMW M3 E36
Vielen Dank an Dunlop, den ÖAMTC und Christoph Sojak und mit Freude erwarten wir die weiterentwickelte Driftchallenge 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
gratulation meinerseits an den alois - ein echt verdienter und vor allem sympathischer staatsmeister!!
AntwortenLöschenfür den georg ists sicher doppelt tragisch, schon wieder "nur" 2ter geworden zu sein, dafür macht ihm den burnouttitel wohl keiner so schnell streitig - echt geile show am abend!!